Über uns

Reimund Coltro und Braumeister Christoph Coltro (v.l.n.r.)

Coltro Brauservice GbR (Coltro-Gold), das ist unsere familiengeführte Brauerei.

Bei uns stehen Qualität und Geschmacksvielfalt an erster Stelle.

Unser Bier ist mit “Industrieprodukten” nicht vergleichbar.

Unser Bier ist echte Handwerkskunst aus Meisterhand und nur mit besten Zutaten!

Das schmeckt man!

 

 

 

Auszug aus der Lokalzeitung “Wochenende”:

“Sein Handwerk gelernt hat der Kölner – natürlich – in Köln, bei Reissdorf. Hier hat er auch sein erstes Jahr als Brauer gearbeitet. Schon damals war in ihm der Wunsch gereift, einmal selbst eine Brauerei zu eröffnen. Folgerichtig verschlug es ihn also nach München, wo er an der Doemens-Akademie für Braukunst seinen Handwerksmeister machte. Danach arbeitete er für eine kurze Zeit in einer Craft Beer Brauerei in München, bevor er Braumeister bei Paulaner wurde: Eine gute Referenz, wichtige Kontakte und viele Erfahrungen rund ums Brauen. Überhaupt: Durch die Akademie lernte er Bierbrauer aus allen Teilen Deutschlands kennen. „Deutschland hat eine reichhaltige Bierkultur. Es gibt soviel zu entdecken”, sagt der 26-jährige Kölner. Hier bekam er durch die Kontakte mit anderen Brauern wichtige Impulse für seinen weiteren Weg.

Als Vater Reimund Coltro, von Hause aus Elektroingenieur, in den Vorruhestand ging, hieß es : jetzt oder nie. Gemeinsam eröffneten Vater und Sohn die Brauerei.”

– Quelle: http://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/25224520 ©2016